Kleine Kakteenoase

21:47:00 SixSights 4 Comments


Falls ihr zu den Menschen gehört, die nicht mit einem grünen Daumen gesegnet sind, habe ich heute eine super Deko-Idee für euch! Alles was ihr dazu braucht sind einige kleine Kakteen und / oder Sukkulenten, eine flache Schale, etwas Dekosand und am besten noch Erde.


Zuerst habe ich mir alles zurecht gelegt und mir auch noch ein Paar Gartenhandschuhe geholt, damit ich mich nicht ständig in die Finger steche. Ich habe mich, wie ihr sehen könnt, für einen größeren Kaktus, einen mini Kaktus und eine blumenförmige Sukkulente entschieden. Die Kakteen und das Zubehör habe ich übrigens bei Obi relativ günstig und in großer Auswahl gefunden ;)


Nachdem ich meine neuen Mitbewohner aus den Töpfchen geholt habe, habe ich die Schale mit einer dünnen Schicht aus Dekosand bestreut. Anschließend habe ich nur in die Mitte einen kleinen Haufen Erde gegeben, damit sich die Wurzeln später noch etwas ausbreiten können. 


Nun müssen die Kakteen nur noch arrangiert werden und dabei möglichst vorsichtig in die Erde gesetzt werden. Dabei sollte man darauf achten, dass die Erde nicht ganz bis zum Rand der Schale krümelt.


Zuletzt füllt ihr den Rest der Schale und vor allem den Rand vorsichtig mit dem Dekosand auf, sodass anschließend nur noch dieser zu sehen ist. 


Und schon seit ihr fertig! Ihr könnt dabei natürlich ganz unterschiedliche Kakteen oder Steingewächse verwenden, verschiedene Schichten Dekosand und unterschiedliche Gefäße. Rund, quadratisch oder sogar mehreckig. 


Ich bin ein riesen Freund von diesen Mini-Kakteen. Sie sehen nicht nur hübsch aus, sondern sind auch einfach zu pflegen ;)



Wie findet ihr diese Deko? Habt ihr viele Pflanzen bei euch zu Hause oder setzt ihr eher auf Schnittblumen? Ich bin gespannt auf eure Reaktionen :)

/ Ines 



Ähnliche Produkte:

Dekoschale 
Dekosand
Kakteen
blühende Kakteen

Das könnte dir auch gefallen

Kommentare:

  1. Ich habe dir ja bereits auf Instagram gesagt, wie wundervoll ich diese Idee finde.
    Und mir gleich deinen Tipp mit Obi gemerkt. c:

    Liebe Grüße
    Natalie von www.meintagebuchundich.de

    AntwortenLöschen
  2. Oh das sieht so toll aus !
    Ich liebe Kakteen, weil Blumen bei mir einfach nie lange halten:D
    Ich werde meine Kakteen auch umpflanzen:) danke für die tolle Idee!

    Liebste Grüße<3
    https://ourwaytohappinessblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Oh das sieht so toll aus !
    Ich liebe Kakteen, weil Blumen bei mir einfach nie lange halten:D
    Ich werde meine Kakteen auch umpflanzen:) danke für die tolle Idee!

    Liebste Grüße<3
    https://ourwaytohappinessblog.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, sieht super aus :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin von http://altmuehltaltipps.wordpress.com

    AntwortenLöschen