Liebster Award - discover new Blogs!

16:15:00 SixSights 3 Comments


SixSights wurde von der lieben Sophie vom Blog Sophie's Sofa zum liebster Award nominiert! Bei ihr gibt es kreative DIY's, aber auch Reiseberichte und Rezepte - schaut unbedingt mal vorbei ;)

Für Alle, die den liebster Award noch nicht kennen: Es geht darum, Blogger mehr miteinander zu vernetzten. Jeder Nominierte bekommt 11 Fragen gestellt, welche er in einem eigenen Post beantwortet und am Ende wieder bis zu 11 andere Blogs, die ihm besonders gut gefallen, nominiert. Ich finde die Idee dahinter super, denn so bin ich schon auf viele interessante Blogs gestoßen, die ich gerne verfolge :)



So und nun beantworte ich natürlich die Fragen, die mir von Sophie gestellt wurden:

1. Wie lange besteht dein Blog schon und warum hast du angefangen zu bloggen?

Die Idee für den Blog ist ziemlich spontan auf einem Mädelsabend letztes Jahr im Oktober entstanden. Anfangs hatten wir den Plan nur einen Instagram-Account zu 6. zu führen - daher auch der Name SixSights ;) - den eigentlichen Blog haben wir hauptsächlich zu zweit geschrieben. Im Moment führe ich ihn aber alleine.

2. Welche Länder hast du schon bereist und welches war das Schönste?

Nachdem mein Vater ursprünglich aus Malaga in Spanien kommt, war ich als Kind in den meisten Ferien auch dort im Urlaub. Ich liebe die Stadt sehr und vor allem in den letzten Jahren wurde viel renoviert und für Touristen optimiert - mit allen Vor- und Nachteilen!
Sonst war ich bereits in Italien, Frankreich, Österreich, Kroatien, Holland und eben vor kurzem in der Hauptstadt Ungarns :) 

3. Was war die schönste Erfahrung, die du bisher auf einer Reise gemacht hast?

Es ist wirklich schwer, DIE schönste Erfahrung auszusuchen. Am meisten freue ich mich immer über die Gastfreundlichkeit in anderen Ländern, gerade weil ich in letzter Zeit meinen Reisen immer über Ferienwohnungen oder Airbnb gebucht habe, kommt man ja doch schnell mit den Einheimischen in Kontakt. Das kann ich übrigens auch Jedem wärmstens weiterempfehlen!

4. Wohin wolltest du schon immer Reisen?

Auf meine Reise Wunschliste stehen ziemlich viele Länder! Sehr gerne würde ich einmal im asiatischen Raum eine Backpacker-Tour machen und nach Südafrika möchte ich auch unbedingt einmal. Allerdings gibt es auch noch einige schöne Orte in Europa, für die sich eine Reise lohnt. Für dieses Jahr ist jetzt erstmal noch Portugal geplant.




5. Welcher Blog gefällt dir am besten und warum?

Ich lese ziemlich unterschiedliche Blogs und auch gerne über Themen, mit denen ich mich selbst im Alltag nicht beschäftige. Zur Zeit schaue ich gerne bei Lucie vorbei, sie ist durch Youtube schon etwas 'berühmter', aber ich finde ihre Blogposts sehr abwechslungsreich und tiefgründig.

6. Legst du bei deinem Blog mehr Wert auf die Bilder oder auf die Texte, und warum?

Ich denke beides ist wichtig. Ich bin definitiv kein Profi, was das Fotografieren betrifft, aber ich versuche das Beste aus meiner Iphone-Kamera herauszuholen. Ganz ohne Fotos wäre der Blog meiner Meinung nach zu trist. Ich persönlich werde auch eher visuell angesprochen, trotzdem bemühe ich mich die Texte fließend und abwechslungsreich zu schreiben. 




7. Wie oft und regelmäßig bloggst du?

Im Schnitt kommen wohl ca. 3-4 Blogposts pro Monat online. Im Vergleich mit anderen Bloggern ist das natürlich recht wenig, aber ich möchte auch wirklich nur einen Post schreiben, wenn ich Lust dazu habe. SixSights ist ein Hobby und soll mir Spaß machen und nicht zu einem Zwang werden. Mit der Uni habe ich schon genug Abgabefristen einzuhalten, das muss in der Freizeit nicht auch noch sein ;)

8. Was ist dein Lieblingsgericht und warum?

Ziemlich schwere Frage! Das ändert sich auch immer mal wieder. Wenn es so heiß wie in den letzten Wochen ist, esse ich gerne frisches Bruschetta mit Salat, wenn es dann wieder etwas kühler geworden ist, mag ich vor allem Eintöpfe und Gemüselasagne.



9. Bist du gern kreativ und machst Dinge selber, wenn ja, wieso?

Ja, definitiv! Oft sehe ich Fotos auf Instagram oder Pinterest und möchte das dann unbedingt nachmachen. Ich habe einfach Spaß am Basteln, Zeichnen und Handwerken. Häufig ist es aber auch eher eine Art 'Notlösung', weil mir Produkte im Laden einfach zu teuer sind und ich mir denke: Das kannst du auch selbst machen!

10. Lebst du irgendeinen besonderen Lifestyle? Bzw. wenn nicht, was hältst du von solchen Lifestyles?

Ich würde nicht sagen, dass ich einen besonderen Lifestyle lebe. Seit ca. 3 Jahren ernähre ich mich vegetarisch und versuche auch Größtenteils auf andere tierische Produkte zu verzichten, bin da aber - gerade wenn's um Süßigkeiten geht - nicht sehr streng. Ich denke Jeder muss seinen eigenen Weg finden, mit dem er sich wohl fühlt. Wichtig finde ich es, sich über die verschiedenen Aspekte zu informieren und ohne Vorurteile anderen Lebensstilen gegenüber zu treten.

11. Wenn du die Wahl hättest, dir irgendetwas zu wünschen, was in Erfüllung geht, was wäre es?

Das möchte ich lieber für mich behalten ;) Wünsche, die man ausspricht (oder in diesem Fall: ausschreibt) gehen ja nicht in Erfüllung! :D





Nachdem ihr jetzt allerhand über mich Erfahren habt, möchte ich nun natürlich auch noch ein Paar Blogs nominieren! :)

Mein Tagebuch und Ich - Den Blog von Natalie zu beschreiben, fällt mir ehrlich gesagt gar nicht so leicht. Bei ihr geht es um die verschiedensten Themen, immer interessant und mit Leidenschaft geschrieben. Vor allem die kreative Gestaltung des ganzen Blogs finde ich toll und schaue immer wieder gern vorbei!


Look at Isa Red - Isabell hat ziemlich zeitgleich mit uns das Bloggen begonnen und beschäftigt sich seitdem hauptsächlich mit Fashion und Beauty, aber zwischendrin kommen auch immer mal andere Themen auf. Bei ihr gefällt mir, dass die Outfits nicht so 'abgehoben' sind, sondern alltags tauglich, inspirierend und dennoch etwas besonderes.


Blondes Nordlicht - Bei Julia gibts ähnliche Themen wie hier auf SixSights. Reisen, Kosmetik und Food stehen bei ihr im Vordergrund und jeder Post ist mit wunderschönen Fotos gespickt. Ihr Blog ist zwar noch recht frisch, aber es gibt schon eine Menge zu entdecken :)

Nanni's Welt - Auf Nadines Blog findet ihr Buchrezensionen und Autoreninterviews, aber auch Fotografie und ein paar andere Themen, die ihr am Herzen liegen. Ich habe sie erst entdeckt, aber schon festgestellt, dass wir einen ähnlichen Büchergeschmack haben - vielleicht sind da ja auch ein paar Inspirationen für auch dabei!



Meine Fragen an euch:

1. Seit wann bloggst du und was hat dich dazu inspiriert?
2. Welcher Post ist der beliebteste auf deinem Blog, hättest du damit vorher gerechnet?
3. Planst du deine Posts vorher oder bist du eher der spontane Typ?
4. Wie wichtig sind dir Follower und Klicks? Schaust du dir Statistiken an, oder interessiert dich das eher weniger?
5. Was macht für dich einen guten Blog aus? 
6. Gibt es Themen, über die du gern schreiben würdest, aber dich noch nicht herangetraut hast?
7. Welche anderen Länder oder Kulturen faszinieren dich, und warum?
8. Was tust du, wenn du schlechte Laune hast, um dich aufzuheitern?
9. Was wolltest du schon immer mal ausprobieren, hast dich aber bisher nicht getraut oder es vor dich hergeschoben?
10. Wenn du in der Welt eines Buches leben könntest, welche würdest du dir aussuchen?
11. Was sind die 3 Dinge im Leben, auf die du nicht verzichten kannst?


Zuletzt noch einmal die Regeln für den liebster Award ;)

1. Erwähne die Person, die dich nominiert hat und verlinke ihren Blog dabei
2. Beantworte alle 11 Fragen, die dir gestellt wurden, in einem Blogpost
3. Nominiere bis zu 11 weitere Blogs, die dir besonders gut gefallen
4. Erstelle eine Liste mit 11 Fragen für die Nominierten
5. Schreibe die Regeln mit in deinen Post, damit die Nominierten wissen, was wie tun müssen ;)
6. Informiere die nominierten Blogger über die Nominierung und deinen Artikel


Liebe Grüße & Viel Spaß beim entdecken neuer toller Blogs,

Ines

Das könnte dir auch gefallen

Kommentare:

  1. Liebe Ines,
    wie schön, dass du auf meine Fragen geantwortet hast, ich finde deine Antworten auch super :)
    Liebe Grüße,
    Sophie
    www.sophiessofa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schön das ich so Deinen Blog entdeckt habe und das wir offenbar die gleichen Vorlieben beim Thema Essen haben :)
    Schaue jetzt öfter vorbei

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ines, was für ein schöner Post! Ich finde du hast wunderbare Antworten gefunden.
    Ich freue mich sehr über Deine Nominierung ;)

    Love, Isa Red | www.lookatisared.blogspot.de

    AntwortenLöschen