Rezept für Avocado-Fans

17:37:00 SixSights 1 Comments


Dieses Rezept ist für alle Avocadofans da draußen ;) Eigentlich ist es mehr aus einer Not heraus entstanden - ich kam aus der Arbeit, war super hungrig und hatte einen riesen Appetit auf Avocado und Gnocchi. Auf dem Heimweg habe ich dann ganz spontan alle Zutaten zusammengesammelt und daheim ging's direkt mit dem Kochen los!
Avocado Pesto Soße
Das Gericht ist mittlerweile zu einem meiner Liebsten geworden und geht außerdem super schnell. Vom Start bis zum fertigen Essen am Tisch dauert es keine 10 Minuten - so ist es auch für stressige Tage sehr gut geeignet. 


Was ihr dafür braucht (2 Portionen):


• 1 Packung Gnocchi
• 1 Avocado
• 2 Esslöffel grünes Pesto
• 4-5 Cocktailtomaten
• Salz, Pfeffer, Chili-Flocken


So wird's gemacht:

Zuerst setzt ihr einen Topf mit Wasser auf, in welchem die Gnocchi dann gekocht werden. Lest dazu am besten die Anleitung auf der Packung durch - diese variiert von Marke zu Marke ein wenig. Normalerweise müsst ihr die Gnocchi aber einfach für circa 2 Minuten ins kochende Wasser geben, bis sie nach oben schwimmen.
Während das Wasser am warm werden ist, schneidet ihr die Avocado der Länge nach auf, teilt sie und löffelt das Fruchtfleisch in eine Schale. Je nachdem wie reif die Avocado bereits ist, zerteile ich sie jetzt schon mal grob in Stücke und gebe die Schüssel mit dem Fruchtfleisch kurz für etwa 1 Minute bei ca. 500 Watt in die Mikrowelle. Wenn ihr die Avocado nun aus der Mikrowelle rausnehmt, könnt ihr sie ganz leicht mit einer Gabel zu einem gleichmäßigen Brei zerdrücken.
Gebt anschließend das Pesto, Salz, Pfeffer und die Chili-Flocken hinzu und verrührt alles miteinander.
Zum Schluss viertelt ihr die Cocktailtomaten und gebt sie mit in die Avocado-Pesto-Soße. Wenn ihr mögt, könnt ihr sie jetzt auch nochmal kurz in die Mikrowelle geben, dann wird sie noch sämiger.
Sobald die Gnocchi fertig sind, gebt ihr sie auf einen Teller und die Avocado-Pesto-Soße darüber - schon seid ihr fertig!
Avocado Pesto Rezept mit Gnocchi

Wie ihr seht ist das Rezept sehr einfach, aber es schmeckt wirklich super lecker! Habt ihr auch ein "Notfall"-Rezept, wenn ihr überhaupt keine Zeit habt, um groß zu Kochen?
Lasst mir doch ein paar Ideen da, damit ich mal wieder was Neues ausprobieren kann :)

Bis dahin alles Liebe,
Ines


Avocado Pesto Soße mit Gnocchi

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar:

  1. Oh das schmeckt sicher lecker, ich mag Avocado so gerne 😍! Schönen 3 Advent! Liebe Grüße babsi

    AntwortenLöschen